Jürgen Görlich
Macher · 03. Januar 2022
Berlin, ein weiterer Termin für mein Foto Projekt „Gesichter des Lebens“ steht an. Ich begegne heute Jürgen Görlich, dem früheren 1. Stellvertreter des Bundesvorsitzenden des Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV). Herr Görlich gilt als ein Macher, der sich persönlich für die Belange der Soldaten und Veteranen der Bundeswehr engagiert. Es freut mich diesen charismatischen Menschen vor die Kamera zu bekommen. Seine Fotos, unser Gespräch und die Momente seht ihr nun gerne hier.

Veteran Mike Schestak
Veteranen · 21. Dezember 2021
Ich bin Mike, Mike Schestak ... Veteran, Mensch, Papa. Mike ist kein kleiner Mensch, seine 1,98m stehen wie ein Berg vor mir ... als er zum Fotoshooting für "Gesichter des Lebens" in mein Atelier ans Meer kommt. Mike ist ein ruhiger, nachdenklicher Mensch der seinen Mut zusammengenommen hat und über seine Soldatenzeit 1997 und 1998 während des Shooting`s mit mir spricht. Was ihn bewegt, seine Fotos und sein Interview gibt es jetzt hier.

Soldatin Magdalena Gorska
Veteranen · 13. Dezember 2021
Ich bin einfach nur Magda ... Frau, Mensch, Soldatin und Veteranin. Magdalena Gorska ist aus Berufung Soldatin und strahlt über ihr gesamtes Gesicht als wir während des Fotoshooting für "Gesichter des Lebens" über ihren Beruf sprechen. Ein Shooting was ich diesmal nicht in schwarz-weiss Aufnahmen zeigen werde. Da die Farbigkeit der Fotos einfach nur Magda ist. Viel Freude bei den Fotos schauen, dem Interview und unserem Shooting wünsche ich.

Soldat Marcel Bohnert
Veteranen · 06. Dezember 2021
Marcel ist Mensch, Papa, Soldat und Veteran und sein Fotoshooting für "Gesichter des Lebens" findet auch über den Dächern Berlin´s statt. Ein Shooting mit sonnigen Fotomomenten, mit guten Gesprächen und Zuhören. Marcel erzählt mitrvon seinen Auslandseinsätzen, warum er Soldat wurde und was er sich wünscht. Viel Freude bei den Fotos schauen, dem Interview und unserem Shooting wünsche ich.

Veteran Stephan Kremer
Veteranen · 18. November 2021
Stephan ist Mensch, war Soldat und ist Veteran und er kam mit seiner Frau zu meinem Fotoprojekt „Gesichter des Lebens“ von Lüdenscheid nach Berlin gereist. Es wird ein Shooting mit sonnigen Fotomomenten, mit guten Gesprächen und Zuhören. Aber auch stillen, leisen Momenten wo ich die Kameras öfter ablege und nur zuhöre. Stephan Veteran, Mensch, Ehemann und Papa bei Gesichter des Lebens.

Soldat Tatiana Schmidt
Veteranen · 06. November 2021
Tatiana ist Mensch, Frau, Mutter und Soldat und ich darf sie bei Sonnenschein, blauen Himmel und viel bunten Herbstlaub fotografieren. Als nächsten wundervollen Menschen zu meinem Fotoprojekt „Gesichter des Lebens“ begrüssen. Es wird ein Shooting mit stillen Momenten, mit guten Gesprächen und Zuhören. Das Kennenlernen einer mutigen einfühlvollen Frau. Die ihre Berufung Soldat zu sein gefunden hat.

Veteran Björn Schreiber
Veteranen · 22. Oktober 2021
Björn ist Mensch, war Soldat und ist Veteran und ich darf Ihn bei Sonnenschein und blauen Himmel zu meinem Fotoprojekt „Gesichter des Lebens“ fotografieren und treffen. Es wird ein Shooting mit Herzenswunsch, mit guten Gesprächen und Zuhören. Aber auch stillen, leisen Momenten wo ich die Kameras öfter ablege und nur zuhöre. Björn Veteran, Mensch, Mann und Papa bei Gesichter des Lebens.

Veteran Steffi Schenke
Veteranen · 17. Oktober 2021
Steffi ist Mensch, Frau, Soldat und Veteran und ich darf Sie bei meinem Fotoprojekt „Gesichter des Lebens“ fotografieren. Zu Beginn unseres Fotoshootings weist Steffi mich darauf hin, dass sie gerne wie ihre Kameradin Insa als Soldat und Veteran angesprochen werden möchte. Es macht für sie keinen Unterschied, ob ein Soldat Frau oder Mann ist. Und diese wunderbare Frau, Mensch, Soldat und Veteran fotografiere ich bei meinem dritten Shooting und höre Ihr zu.

Veteran Insa Eckert
Veteranen · 10. Oktober 2021
Insa ist Mensch, Mama, Soldat und Veteran und ich darf Sie als Zweite bei meinem Fotoprojekt „Gesichter des Lebens“ fotografieren. Insa war 2003 im Auslandeinsatz in Kabul, Afghanistan. Ich treffe Insa in der Lobby eines Hotels in Berlin, als erstes sagt Sie mir "ich habe ein klein wenig Angst" und wir lächeln uns an. Und ich weiss hinter der Uniform steckt eine stolze Mama und ein verletzlicher Mensch. Und diese wunderbare Frau, Mensch, Soldat und Veteran fotografiere ich und höre Ihr zu.

Veteran Dirk Meyer-Schumann
Veteranen · 04. Oktober 2021
Dirk hat den Mut als Erster bei meinem Fotoprojekt „Gesichter des Lebens“ mitzuwirken. Die Aufregung ist ein bisschen beidseitig. Dirk Meyer-Schumann war mehrere Male im Auslandseinsatz. Er ist ein sogenannter Afghanistan-Veteran, hat dabei auch das Land und die Menschen kennengelernt. Er erlebte dabei aber auch Anschläge - verwundete und gefallene Kameraden. Was steckst aber hinter der Uniform, welcher Mensch. Und diesen Menschen fotografiere ich und höre Ihm zu.

Mehr anzeigen