Generalleutnant Alfons Mais
Veteranen · 10. April 2024
„Mein Name ist Alfons Mais, Generalleutnant und Inspekteur des Heeres,“ stellt sich mein Gegenüber vor. Wir treffen uns zum Shooting und Interview in Straußberg und gehen gemeinsam "fotospazieren" ... und hier nehmen wir Euch gerne mit.

Sascha Uvira
Veteranen · 08. April 2024
Mein Name ist Sascha Uvira, 48 Jahre alt, Vater drei wunderschöner Töchter,“ stellt sich mein Gegenüber vor. Sascha ist aktiver Soldat in der Schutzzeit von 8 Jahren und hat somit die Möglichkeit trotz einer Einsatzschädigung gemäß Einsatzweiterverwendungsgesetz. Der erste Satz ist raus und die Nervosität, die bei meinen Interviews zu Beginn immer in der Luft liegt, legt sich nach der Eröffnung spürbar. Sascha ist also bei Gesichter des Lebens zu Gast ...

Tutzinger Kulturnacht
Ausstellungen  · 26. März 2024
„Ein Highlight im Rahmen der Tutzinger Kulturnacht bietet die Akademie für Politische Bildung. Sie eröffnet die Ausstellung "Gesichter des Lebens", mit der die Fotografin Daniela Skrzypczak, die schon bundesweit Aufmerksamkeit bekommen hat. So stand es im Flyer und wie unser Eröffnungsabend mit Tischgespräch in Tuzing war, erfahrt Ihr gerne im Artikel.

Gesichter trifft erneut die Deutsche Telekom - Wollen, Können, Machen, Begeistern
GemeinsamTun · 18. März 2024
Wir als Gesichter des Lebens treffen wieder die Deutsche Telekom. Und beim ersten Eintreten in die Ruhr Congress Halle in Bochum bekommen wir doch ein kleines mulmiges Gefühl. Booah ist das gross. Was wir an diesem Tag gemeinsam gemacht haben, erfahrt ihr hier im Artikel. Viel Freude beim schauen und lesen.

Veteranenwoche - mein ganz persönlicher Rückblick!
GemeinsamTun · 26. Februar 2024
Ich sitze heute hier vor meinen Fotografien und versuche eine ereignisreiche Woche zu verarbeiten. Drei intensive und emotionale Tage liegen hinter mir und unserem Projekt „Gesichter des Lebens“. Und zwischen Ministerium - Veteranenkongress - Veteranenbewegung viele herzliche menschliche Begegnungen und natürlich meine Fotografie. Hier nehme ich Euch nun mit in diese Woche.

Robert Linke
Veteranen · 15. Februar 2024
„Ich bin Robert, 37, komme aus der Nähe von Lübeck und bin aktuell noch in der Bundeswehr und das bleibt auch weiterhin so,“ stellt sich mein Gegenüber vor. Der erste Satz ist raus und die Nervosität, die bei meinen Interviews zu Beginn immer in der Luft liegt, legt sich nach der Eröffnung spürbar. Ein Soldat aus der Nähe von Lübeck ist heute also bei Gesichter des Lebens zu Gast ...

Horst Jumpertz
Veteranen · 09. Februar 2024
Ich bin Horst Jumpertz, war Oberbrandmeister oder um es klarer zu sagen Bundeswehrfeuerwehrmann. Ich war fünfmal als Feuerwehrmann im Auslandseinsatz in Afghanistan .... ich bin an einer anerkannten PTBS erkrankt. So beginnt das heutige Shooting mit Horst und er hat seine Lebenspartnerin zum Shooting mitgebracht.

Danke Deutsche Härtefallstiftung
Allgemein + Partner · 05. Februar 2024
Danke, danke an unseren Partner und Unterstützer für "Gesichter des Lebens", an die Deutsche Härtefallstiftung. Was diese besondere Partnerschaft ausmacht, ist das gute Gefühl und Wissen gemeinsam die Menschen zu unterstützen. Erfahrt gerne mehr hier im Artikel.

Zwei Gesichterjahre - Der Blick zurück auf 2023
GemeinsamTun · 27. Januar 2024
Gesichter des Lebens feierte seinen zweiten Geburtstag und blickt zurück auf das Jahr 2023. Schaut auf Momente, Emotionen und Reaktionen, wirft einen Blick nach vorn und sagt gerne auch Danke an die Helfer und Unterstützer. Gesichter des Lebens, das WIR in der Gesellschaft wird flügge. Wahrnehmung und Sichtbarkeit ist 2024 eine Herausforderung für uns alle. Macht mit und lasst die Gesichterfamile weiterwachsen.

Generalleutnant Markus Laubenthal
Veteranen · 25. Januar 2024
Ich bin Generalleutnant Markus Laubenthal, ich bin der Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr. Und in Berlin Stauffenbergstraße 18 findet auch das heutige Shooting und Interview statt. Ein Shooting und Interview mit "einem coolen Typ" wie er selbst sagt. Also habt viel Freude mit dem Shooting und unserem Interview.

Mehr anzeigen