Tag der Bundeswehr Mayen 2024
GemeinsamTun · 13. Juni 2024
Am 08. Juni 2024 war es wieder soweit und deutschlandweit fand wieder der jährliche Tag der Bundeswehr statt. Und wir als Gesichter des Lebens waren mittendrin in Mayen dabei. Unser Partner die Veteranenkultur e.V. hat uns als „Gesichter des Lebens“ eingeladen mit an ihren Stand zu kommen. Und was wir da so erlebt haben, seht und lest ihr gerne hier.

Besuch bei der Bundestagspräsidentin Bärbel Bas
GemeinsamTun · 07. Juni 2024
Zu Besuch bei unserer Bundestagspräsidentin, Frau Bärbel Bas.

Erstes Shooting im Veteranenbüro mit Lance Gira
Veteranen · 05. Juni 2024
„Mein Name ist Lance Gira, Stabsfeldwebel Lance Gira,“ so beginnt eine selbstbewusste, sichere Stimme von sich zu erzählen. Lance ist also bei Gesichter des Lebens zu Gast und dies zum Shooting im Veteranenbüro in Berlin. Freut Euch auf die Fotos und unser Interview.

Der Pilot der Streitkräftebasis übergibt an seinen Flügelmann!
Veteranen · 21. Mai 2024
Kommandoübergabe der Streitkräftebasis und wir freuen uns sehr dabei zu sein. Zur Übergabe von Herrn Schelleis. Es kam zwar alles anders als gedacht und geplant, aber wir waren dabei. Hier im Artikel mit vielen Fotos erfahrt ihr einiges von dieser Kommandoübergabe in Bonn.

Unser Pate Herr Baumgärtner zündet die dritte Lebensstufe
Allgemein + Partner · 08. Mai 2024
Kommandoübergabe der Sanität und wir freuen uns sehr dabei zu sein. Zur Übergabe von Herrn Baumgärtner an Herrn Hoffmann.Hier im Artikel mit vielen Fotos erfahrt ihr einiges von dieser Zeremonie.

Aktion Sorgenkinder, günstiger Urlaub und Helfen in Not
GemeinsamTun · 26. April 2024
Aktion Sorgenkinder, günstiger Urlaub und Helfen in Not ... Diese Überschrift steht für unseren neuen Partner, über den wir uns sehr freuen. Ja, unsere Familie im Bereich der Partner- und Patenschaften wächst ... herzlich willkommen Bundeswehr - Sozialwerk.

Wir beim höchsten soldatischen Beteiligungsgremium
GemeinsamTun · 24. April 2024
Es geht um den Gesamtvertrauenspersonenausschuss oder kurz GVPA und dort tragen wir heute vor und gleichzeitig wird dieses Gremium auch Pate von unserem Gesichter des Lebens. Wow, wir sind ganz schön aufgeregt und freuen uns sehr auf diesen Morgen ... mehr erfahrt Ihr hier im Artikel.

„WIR“ an den Wänden des Veteranenbüros
Ausstellungen  · 17. April 2024
Das erste Veteranenbüro ist am 17.01.2024 eröffnet wurden. Und Gesichter des Lebens ist so megastolz, dass wir, Gesichter des Lebens, so präsent nun die Wände verzieren dürfen. Mit einer Dauerausstellung in den Räumlichkeiten. Wer bei der Eröffnung dabei war, wer uns unterstützt hat und dabei anwesende war erfahrt ihr gerne hier.

Generalleutnant Alfons Mais
Veteranen · 10. April 2024
„Mein Name ist Alfons Mais, Generalleutnant und Inspekteur des Heeres,“ stellt sich mein Gegenüber vor. Wir treffen uns zum Shooting und Interview in Straußberg und gehen gemeinsam "fotospazieren" ... und hier nehmen wir Euch gerne mit.

Sascha Uvira
Veteranen · 08. April 2024
Mein Name ist Sascha Uvira, 48 Jahre alt, Vater drei wunderschöner Töchter,“ stellt sich mein Gegenüber vor. Sascha ist aktiver Soldat in der Schutzzeit von 8 Jahren und hat somit die Möglichkeit trotz einer Einsatzschädigung gemäß Einsatzweiterverwendungsgesetz. Der erste Satz ist raus und die Nervosität, die bei meinen Interviews zu Beginn immer in der Luft liegt, legt sich nach der Eröffnung spürbar. Sascha ist also bei Gesichter des Lebens zu Gast ...

Mehr anzeigen