GemeinsamTun

Aktion Sorgenkinder, günstiger Urlaub und Helfen in Not
GemeinsamTun · 26. April 2024
Aktion Sorgenkinder, günstiger Urlaub und Helfen in Not ... Diese Überschrift steht für unseren neuen Partner, über den wir uns sehr freuen. Ja, unsere Familie im Bereich der Partner- und Patenschaften wächst ... herzlich willkommen Bundeswehr - Sozialwerk.

Wir beim höchsten soldatischen Beteiligungsgremium
GemeinsamTun · 24. April 2024
Es geht um den Gesamtvertrauenspersonenausschuss oder kurz GVPA und dort tragen wir heute vor und gleichzeitig wird dieses Gremium auch Pate von unserem Gesichter des Lebens. Wow, wir sind ganz schön aufgeregt und freuen uns sehr auf diesen Morgen ... mehr erfahrt Ihr hier im Artikel.

Gesichter trifft erneut die Deutsche Telekom - Wollen, Können, Machen, Begeistern
GemeinsamTun · 18. März 2024
Wir als Gesichter des Lebens treffen wieder die Deutsche Telekom. Und beim ersten Eintreten in die Ruhr Congress Halle in Bochum bekommen wir doch ein kleines mulmiges Gefühl. Booah ist das gross. Was wir an diesem Tag gemeinsam gemacht haben, erfahrt ihr hier im Artikel. Viel Freude beim schauen und lesen.

Veteranenwoche - mein ganz persönlicher Rückblick!
GemeinsamTun · 26. Februar 2024
Ich sitze heute hier vor meinen Fotografien und versuche eine ereignisreiche Woche zu verarbeiten. Drei intensive und emotionale Tage liegen hinter mir und unserem Projekt „Gesichter des Lebens“. Und zwischen Ministerium - Veteranenkongress - Veteranenbewegung viele herzliche menschliche Begegnungen und natürlich meine Fotografie. Hier nehme ich Euch nun mit in diese Woche.

Zwei Gesichterjahre - Der Blick zurück auf 2023
GemeinsamTun · 27. Januar 2024
Gesichter des Lebens feierte seinen zweiten Geburtstag und blickt zurück auf das Jahr 2023. Schaut auf Momente, Emotionen und Reaktionen, wirft einen Blick nach vorn und sagt gerne auch Danke an die Helfer und Unterstützer. Gesichter des Lebens, das WIR in der Gesellschaft wird flügge. Wahrnehmung und Sichtbarkeit ist 2024 eine Herausforderung für uns alle. Macht mit und lasst die Gesichterfamile weiterwachsen.

Veteranen haben ihre erste Anlaufstelle in Berlin
GemeinsamTun · 24. Januar 2024
Das erste Veteranenbüro ist endlich da. Und es wurde am 17.01.2024 offiziell feierlich eröffnet. Und Gesichter des Lebens ist so stolz unter den Gästen aus Politik, Bundeswehr und Verbänden dabei sein zu dürfen. Wir hatten natürlich auch noch was geplant. Unter den Gästen war auch der Präsident des Reservistenverbandes, Patrick Sensburg. Und dieser hatte einige Bildbände dabei. Was sonst noch so passierte erfahrt ihr gerne hier.

Musik liegt in der Düsseldorfer Luft - Musikfest der Bundeswehr 2023
GemeinsamTun · 18. November 2023
Gesichter des Lebens zu Gast bei dem Musikfest der Bundeswehr. Wir durften mit dabei sein und dies mit einer offenen Fotogalerie. In der sich begegnet wurde, Fotografien geschaut wurden und sich ausgetauscht wurde. Was sonst noch so passierte erfahrt ihr gerne hier.

Kilometer für Kilometer, Kamerad für Kamerad - Der Marsch zum Gedenken (MzG) 2023
GemeinsamTun · 10. August 2023
Kilometer für Kilometer, Kamerad für Kamerad - Der Marsch zum Gedenken (MzG) 2023. Die fünfte Auflage mit 135 Männer und Frauen marschierten 116 Kilometer durch Brandenburg und Berlin für die 116 Kameraden, die im Einsatz gefallen sind und dazu noch mal 3 Kilometer für die über 3300 im Dienst gestorbenen Kameraden. Dieses Jahr begleiten wir fotografisch den Marsch als Gesichter des Lebens.

Frauenpower trifft Frauenunion
GemeinsamTun · 06. Juni 2023
Gesichter des Lebens zu Gast bei der Frauenunion NRW. Diesmal aber mit weiteren wunderbaren Frauen am Stand. Was für ein bunter Stand mit wunderbaren Menschen. Folgende Themen wollten wir besetzen: Invictus Games 23 mit der Unterstützung des Deutschen BundeswehrVerbandes, Gesichter des Lebens mit der Soldaten- und Veteranenstiftung und der Deutschen Härtefallstiftung im Hintergrund, Veteranenkultur e.V. und Projekt "Ehefrau eines Einsatzveteranen".

Ein Date mit dem Sommer - Grosses Gesichter des Lebens Veteranentreffen
GemeinsamTun · 16. April 2023
Das grosse Gesichter des Lebens Veteranentreffen ... ein Date mit dem Sommer. Wir sprechen ja immer von unserem "grossen Tisch" und bereits letztes Jahr war es für mich (Dani) ein grosser Wunsch, alle Menschen die ich porträtiert habe, also Euch "Gesichter des Lebens" an einem grossen Tisch gemeinsam sitzen zu sehen. Das wir uns begegnen, zu hören, lachen, unterstützen, Kraft schenken oder auch das Ihr die Möglichkeit habt, Euch dass erste Mal persönlich kennenzulernen. Wir tun es!

Mehr anzeigen