GemeinsamTun

Zwei Gesichterjahre - Der Blick zurück auf 2023
GemeinsamTun · 27. Januar 2024
Gesichter des Lebens feierte seinen zweiten Geburtstag und blickt zurück auf das Jahr 2023. Schaut auf Momente, Emotionen und Reaktionen, wirft einen Blick nach vorn und sagt gerne auch Danke an die Helfer und Unterstützer. Gesichter des Lebens, das WIR in der Gesellschaft wird flügge. Wahrnehmung und Sichtbarkeit ist 2024 eine Herausforderung für uns alle. Macht mit und lasst die Gesichterfamile weiterwachsen.

Veteranen haben ihre erste Anlaufstelle in Berlin
GemeinsamTun · 24. Januar 2024
Das erste Veteranenbüro ist endlich da. Und es wurde am 17.01.2024 offiziell feierlich eröffnet. Und Gesichter des Lebens ist so stolz unter den Gästen aus Politik, Bundeswehr und Verbänden dabei sein zu dürfen. Wir hatten natürlich auch noch was geplant. Unter den Gästen war auch der Präsident des Reservistenverbandes, Patrick Sensburg. Und dieser hatte einige Bildbände dabei. Was sonst noch so passierte erfahrt ihr gerne hier.

Musik liegt in der Düsseldorfer Luft - Musikfest der Bundeswehr 2023
GemeinsamTun · 18. November 2023
Gesichter des Lebens zu Gast bei dem Musikfest der Bundeswehr. Wir durften mit dabei sein und dies mit einer offenen Fotogalerie. In der sich begegnet wurde, Fotografien geschaut wurden und sich ausgetauscht wurde. Was sonst noch so passierte erfahrt ihr gerne hier.

Kilometer für Kilometer, Kamerad für Kamerad - Der Marsch zum Gedenken (MzG) 2023
GemeinsamTun · 10. August 2023
Kilometer für Kilometer, Kamerad für Kamerad - Der Marsch zum Gedenken (MzG) 2023. Die fünfte Auflage mit 135 Männer und Frauen marschierten 116 Kilometer durch Brandenburg und Berlin für die 116 Kameraden, die im Einsatz gefallen sind und dazu noch mal 3 Kilometer für die über 3300 im Dienst gestorbenen Kameraden. Dieses Jahr begleiten wir fotografisch den Marsch als Gesichter des Lebens.

Frauenpower trifft Frauenunion
GemeinsamTun · 06. Juni 2023
Gesichter des Lebens zu Gast bei der Frauenunion NRW. Diesmal aber mit weiteren wunderbaren Frauen am Stand. Was für ein bunter Stand mit wunderbaren Menschen. Folgende Themen wollten wir besetzen: Invictus Games 23 mit der Unterstützung des Deutschen BundeswehrVerbandes, Gesichter des Lebens mit der Soldaten- und Veteranenstiftung und der Deutschen Härtefallstiftung im Hintergrund, Veteranenkultur e.V. und Projekt "Ehefrau eines Einsatzveteranen".

Ein Date mit dem Sommer - Grosses Gesichter des Lebens Veteranentreffen
GemeinsamTun · 16. April 2023
Das grosse Gesichter des Lebens Veteranentreffen ... ein Date mit dem Sommer. Wir sprechen ja immer von unserem "grossen Tisch" und bereits letztes Jahr war es für mich (Dani) ein grosser Wunsch, alle Menschen die ich porträtiert habe, also Euch "Gesichter des Lebens" an einem grossen Tisch gemeinsam sitzen zu sehen. Das wir uns begegnen, zu hören, lachen, unterstützen, Kraft schenken oder auch das Ihr die Möglichkeit habt, Euch dass erste Mal persönlich kennenzulernen. Wir tun es!

Ein Jahr, Gesichter des Lebens
GemeinsamTun · 31. Oktober 2022
Ein Jahr "Gesichter des Lebens" und es war aufregend, wachsend und immer mit dem guten Gefühl des WIR`s. Was wir alles erreicht haben, hier steht es. Danke!