· 

Invictus Games Ausstellung mit besonderer Schirmherrschaft

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, ob es einfach nur ganz ganz klasse ist oder ein kleines Wunder oder einfach ein Geschenk. Wahrscheinlich ist es einfach nur eine wunderbare, natürliche Weiterentwicklung von unserem Projekt "Gesichter des Lebens".

 

Im September stellte Jürgen Görlich einen Antrag im Düsseldorfer Landtag zu einer Fotoausstellung. Und wie viele wissen erhielten wir eine Zusage zu einer dreiwöchigen Fotoausstellung. 

 

Damit wir dem Ganzen, also besser Euch wunderbaren "Gesichtern des Lebens" noch so ein zusätzlich kleines Schmunzeln schenken können, haben wir bei einem besonderen Menschen die Schirmherrschaft angefragt. Was sollen wir sagen, er hat zugesagt. 

Auszug aus der Emailzusage:

General Laubenthal übernimmt gerne die Schirmherrschaft für die Ausstellung Invictus Games - Gesichter des Lebens ... ein Grußwort im Rahmen dessen kann Stv GI natürlich übernehmen. Ganz ganz dickes Danke!

Aber was ist eine Schirmherrschaft ohne Unterstützung vor Ort. Um die Mannschaft zu fotografieren, ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Team Invictus Games 23 in Düsseldorf und der Sportschule in Warendorf unabdingbar.

 

Sehr früh gab es bereits Absprachen mit Herrn Brigadegeneral Marstaller und seiner Truppe. Hierzu gehörten auch die Absprachen für die Shootings an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf. 

 

„A Home for Respect ist unser Motto für dieses einmalige Sportereignis. Unsere Kameradinnen und Kameraden aus 22 verschiedenen Nationen werden uns im September in Düsseldorf in beeindruckender Weise zeigen, wie sie sich trotz ihrer Verletzungen an Körper und Seele zurück ins Leben kämpfen. In der Bundeswehr haben wir mit der beruflichen Rehabilitation und der  Sporttherapie in Warendorf einmalige Werkzeuge und Unterstützungsangebote entwickelt. 

Das Projekt „Gesichter des Lebens“ kann uns für unsere Invictus Games mit eindrucksvollen Bildern der Wettkämpfer unserer Mannschaft helfen!“ so Brigadegeneral Alfred Marstaller

Diese drei duften "Gesichter des Lebens" sind Teil der Invictus Games Mannschaft 2023

und ich durfte sie bereits porträtieren. Danke Meik, Jens und Thorsten für Eurer Vertrauen.

Wir freuen uns wie bolle, voller Vorfreude auf die Shootings und natürlich dann auf die Ausstellungseröffnung am 22.08.2023 und dies verbunden mit einem ganz grossem Dankeschön an den Herrn Landtagspräsidenten André Kuper und den Landtagsabgeorneten Klaus Voussem . 

Hier gehts zu unseren neuen Bildband ... wer ihn gerne signiert bestellen möchte

Ein ganz besonderer Dank geht an meine Partner Soldaten- und Veteranen StiftungDeutsche Härtefallstiftung, die FÖG des Deutscher Bundeswehr Verband, Bernd Friedlein und von Rohdich´sche Legatenfonds.  Danke für das Vertrauen und das WIR bei "Gesichter des Lebens". 


Zu wissen das unser Projekt "Gesichter des Lebens" wächst, macht uns stolz. Euch zu fotografieren, dieses Vertrauen zu euch wachsen zu lassen und mit meinen Fotos den Menschen ein Stückchen Menschlichkeit zu schenken, macht es besonders wertvoll. Danke ❤️.


„Genderhinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsneutrale Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keine Wertung.“

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M. Schmidt (Dienstag, 21 Februar 2023 11:02)

    Danke, danke für dieses Projekt und die Wertschätzung die meine Kameraden dadurch erhalten.
    Das die Mannschaft der Invictus Games nun diesen Schirmherren hat haben Sie so verdient.
    Danke sagt M. Schmidt