· 

Willkommen Deutsche Härtefallstiftung

Präsentiert habe ich unsere Ausstellung, die Konzeption und natürlich mich als Fotografin der Stiftung direkt aus Afrika 🌞🌴.

Als WebEx über zwei Kontinente direkt vom indischen Ozean und ich denke dies wird bestimmt auch das erste Mal gewesen sein, dass ein Projekt so vorgestellt wurde. Aber was soll ich Euch sagen, es hat funktioniert.

 

Ich kann ich es immer noch nicht richtig glauben, aber ich habe letzte Woche einen Anruf erhalten "Daniela wir würden gerne die Ausstellung und den Musiktrailer unterstützen". Ich bin so so stolz darauf das unser Projekt "Gesichter des Lebens" wirklich auch als Wanderausstellung in Deutschland gezeigt wird. Das es den weltweit ersten Musiktrailer zu unserem Projekt geben wird. Was für ein dickes dickes Dankeschön für das Vertrauen und diese neue tolle Partnerschaft. Danke und herzlich willkommen, Deutsche Härtefallstiftung!

Deutsche Härtefallstiftung
Ausstellung Gesichter des Lebens, mit der Deutschen Härtefallstiftung

Die Ausstellung wird Euch Menschen - Soldaten - Veteranen als Wanderausstellung quer durch Deutschland zeigen. Aber nicht in  geschlossenen Räumen, nein ich behalte das Konzept des fotografieren bei. Die Ausstellung wird Euch auf Plätzen, Mauern, Häuserfronten also dem öffentlichen Raum zeigen. Dazu werden die Fotos in einem speziellen Druckverfahren produziert, damit sie dem deutsche Wetter "trotzen" können. Euch wahrnehmen ohne Grenzen, Türen und verschlossenen Räumen - mitten im Leben, in unserem gemeinsamen Leben ❤️. 

 

Der Musiktrailer spricht unseren Sinn des Hörens an, um diesen unseren menschlichen Sinn auch zu nutzen für Euch. Sozusagen "Gesichter des Lebens" auf die Ohren ☺️, wie Eure Interviews. 

  

Was für ein Wahnsinn und gleichzeitig macht es mich so stolz, was wir bei "Gesichter des Lebens" schon erreicht haben, gemeinsam für die Menschen. 

 

Dies wäre nicht möglich ohne die Unterstützung toller Partner mit ihren engagierter Menschen.

Danke an das Team der Deutschen Härtefallstiftung das Sie nun auch mit dabei sind. Bei ihnen möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich auf unsere gemeinsamen Ausstellung. Danke für das Vertrauen und das WIR bei "Gesichter des Lebens" und das Sie als weiterer Partner an dem "grossen Tisch" Platz nehmen. 

Ausstellung Gesichter des Lebens
Musiktrailer "Gesichter des Lebens"

Es schliesst sich für mich ein weiterer Kreis als Mensch und als Fotografin. Beim Fotografieren braucht es Empathie um Menschen zu berühren, zu verbinden, sichtbar zu machen. Mit meinem fotografischen Blick auf die Menschen, Soldaten, Veteranen gehe ich einen weiteren Schritt. Zu wissen das unser Projekt "Gesichter des Lebens" so gewachsen ist, macht mich stolz und dankbar. Es bestärkt mich darin, wenn Du etwas mit Leidenschaft und Liebe tust kannst Du alles erreichen. 

 

Veteran sein heisst auch: Mensch sein. Sehen-Spüren-Fühlen. "Gesichter des Lebens" versucht dies sichtbar zu machen.

DAS HABEN WIR SEIT START IM SEPTEMBER 2021 ERREICHT - WIR SIND "GESICHTER DES LEBENS"

JEDES PORTRAITS
EINE GESCHICHTE – EIN GANZES BUCH - EINE AUSSTELLUNG

 

Ich möchte Danke sagen, an meine Herzensmenschen die mich unterstützen und tragen und mir immer wieder Tipps geben zu meinem Fotoprojekt. Danke an meinem geliebten Lebenspartner und an meinem Sohn. Ein dickes Danke nach Kenia an meine liebste Freundin Iris die sich verantwortlich zeichnet für die wunderbaren Texte. Danke an meine liebste Freundin Edda, die mich immer stärkt und mich unterstützt. Danke an Simone und Heike meine Fotografinnen Gang und wunderbare Freundinnen und Frauen. 

 

Es ist schön, wenn Ihr hier mit dabei seit oder auch bei Instagram. Danke ❤️. 

 

Fotografiert wird mit Nikon Z7II und dem Nikkor Z 50mm F/1,2S und Nikon Z6II und dem Nikkor Z 85mm f/1.8S.

„Genderhinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsneutrale Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keine Wertung.“

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maike (Donnerstag, 31 März 2022 17:12)

    Liebe Dani ich bin so so stolz auf Dich und kann eigentlich nur meine "Mütze" vor Dir ziehen, es ist schon ein Wahnsinn was Du für Projekte umsetzt. Deine Fotografie ist so so so viel Herz, eigentlich Du. Ich freue mich wenn wir uns mal wieder sehen. Liebe Grüsse sendet Dir Maike �.

  • #2

    Frank (Donnerstag, 31 März 2022 20:45)

    Liebe Daniela danke für dieses grossartige Projekt und zu diesem neuen Partner.
    Es ist schon gewaltig was Du alles auf die Bein stellst.
    Mein Hochachtung und liebe Grüsse sendet Frank

  • #3

    Daniela Skrzypczak (Freitag, 01 April 2022 12:11)

    Liebe Maike und lieber Frank ganz ganz lieben Dank, ich freue mich wie bolle auf das was noch alles kommt. Danke Daniela