Veteranen

Generalleutnant Alfons Mais
Veteranen · 23. Februar 2024
„Mein Name ist Alfons Mais, Generalleutnant und Inspekteur des Heeres,“ stellt sich mein Gegenüber vor. Wir treffen uns zum Shooting und Interview in Straußberg und gehen gemeinsam "fotospazieren" ... und hier nehmen wir Euch gerne mit.

Robert Linke
Veteranen · 15. Februar 2024
„Ich bin Robert, 37, komme aus der Nähe von Lübeck und bin aktuell noch in der Bundeswehr und das bleibt auch weiterhin so,“ stellt sich mein Gegenüber vor. Der erste Satz ist raus und die Nervosität, die bei meinen Interviews zu Beginn immer in der Luft liegt, legt sich nach der Eröffnung spürbar. Ein Soldat aus der Nähe von Lübeck ist heute also bei Gesichter des Lebens zu Gast ...

Horst Jumpertz
Veteranen · 09. Februar 2024
Ich bin Horst Jumpertz, war Oberbrandmeister oder um es klarer zu sagen Bundeswehrfeuerwehrmann. Ich war fünfmal als Feuerwehrmann im Auslandseinsatz in Afghanistan .... ich bin an einer anerkannten PTBS erkrankt. So beginnt das heutige Shooting mit Horst und er hat seine Lebenspartnerin zum Shooting mitgebracht.

Generalleutnant Markus Laubenthal
Veteranen · 25. Januar 2024
Ich bin Generalleutnant Markus Laubenthal, ich bin der Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr. Und in Berlin Stauffenbergstraße 18 findet auch das heutige Shooting und Interview statt. Ein Shooting und Interview mit "einem coolen Typ" wie er selbst sagt. Also habt viel Freude mit dem Shooting und unserem Interview.

Natalie
Veteranen · 05. Dezember 2023
Mein Gegenüber ist weiblich, Soldatin Soldatin im CIR (Cyper - und Informationsraum) und alleinerziehende Mutter eines 14-jährigen Sohnes. Sie trägt eine Heeresuniform, was eine Seltenheit ist. Der Anteil Frauen beträgt gerade mal 7,3 % und darf damit immer noch als Ausnahme tituliert werden. Aber diese Frau ist ganz außergewöhnlich. Was das genau ist, wie ihr Leben verlaufen ist und welche Schicksalsschläge sie hinnehmen musste und trotzdem voller Lebenslust ist, werdet ihr hier nun erfahren.

General Breuer
Veteranen · 29. November 2023
So richtig wahrgenommen haben wir zwei uns auf der Kommandoübernahme von Generalleutnant André Bodemann. Dort sind wir ins Gespräch gekommen und dann war klar, ich muss wieder nach Berlin. In Berlin ab in die Stauffenbergstraße 18 und da findet das heutige Shooting und Interview statt. Wisst Ihr um wenn es geht?

Ralf Schaff
Veteranen · 28. November 2023
Ich bin der Ralf Schaff, 52 Jahre alt, wohne in Berlin und bin an PTBS erkrankt und bin seit 2021 in Behandlung deswegen. Die Bundeswehr hat mich aufgefangen, nach dem ich bereits Reservist war und jetzt bin ich als Wiedereinsteller in den Wehrdienst der besonderen Art eingestellt worden. So beginnt das heutige Shooting mit Ralf und er hat seine Ehefrau und noch seinen besten Freund als Unterstützung mitgebracht.

Jessica Korte
Veteranen · 23. Mai 2023
Es ist Samstag und ich bin in der Nähe von Frankfurt, mir gegenüber sitzen Jessi. Soldatin, Ehefrau eines Soldaten und Mutter. Lebenslustig, Wirbelwind, Energiebündel, positiver Geist und Frau ... was für eine Mischung. Lernt Jessy hier im Shooting Artikel von "Gesichter des Lebens" gerne näher kennen.

Sascha Kretzschmar
Veteranen · 13. Mai 2023
Es ist der 1. Mai und ich bin in Essen, mir gegenüber sitzt Sascha. Wir hatten ein wunderbares Shooting, auch mit einem Spezial Gast. Der mich gemeinsam mit Sascha überrascht hat. Hier im Shooting Artikel lernt Ihr Sascha kennen und warum auch Sascha nun "Gesichter des Lebens" ist.

Martin und Sandra
Veteranen · 05. Mai 2023
Es ist Samstag und ich bin in Ibbenbüren, mir gegenüber sitzen Sandra und Martin. Wir haben diesmal wieder ein Paar zum Shooting. Warum? Das erfahrt Ihr hier im Shooting Artikel von "Gesichter des Lebens".

Mehr anzeigen